Posaunen

Posaunen
Die Posaune zählt mit zu den ältesten Blasinstrumenten, denn bereits in der Bibel, werden sie erwähnt als "Posaunen von Jericho" und auch die alten Römer hatten bereits die "Busine" die langsam zur Posaune heranwuchs.

Aufgrund der mangelnden Möglichkeit verschiedene Töne oder Tonreihen zu blasen, wurde es schon sehr früh möglich durch aufstecken eines Zuges die Naturtöne in verschiedenen Höhen zu blasen, was widerum dazu führte dass es mit einem Rohr dass man verlängern konnte möglich wurde ohne große Probleme Tonleitern zu spielen, was bei anderen Blasinstrumenten nur mit aufstecken von verschiedenen Rohrbögen "Inventionshorn" möglich war. 

Wir führen Posaunen, von der Kinderposaune mit extra kurzem Zug bis hin zur Bassposaune, der Marken Kühnl & Hoyer, Jupiter, Yamaha, King, Conn, Bach u.a.

Bitte wählen Sie: